Leser am Wort

„Vielleicht hilft Trump diese Erfahrung“

Community
03.10.2020 09:00

Nun hat es also auch den Präsident der USA erwischt. Auf Twitter machte Donald J. Trump seine Infektion und die seiner Frau mit dem neuen Coronavirus publik. Damit begiebt er sich in eine erlesene Runde zusammen mit Boris Johnson und Jair Bolsonaro, welche auch bereits mit Covid-19 infiziert waren.

Trumps Leibarzt Sean Conley bestätigte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, dass sich der US-Präsident und seine Frau mit Covid-19 angesteckt haben. Die Erkrakung von Trump kommt gerade jetzt in einem für Ihn unglücklichen Zeitpunkt, steckt er doch mitten im Wahlkampf um seine zweite Präsidentschaft. Wo er sich angesteckt haben könne, kann bis jetzt nur vermutet werden, jedoch sprechen einige Punkte dafür, dass eine enge Beraterin, welche ebenfalls positiv getestet wurde, ihn angesteckt hat.

Aber sein Umgang mit Covid-19 ist keineswegs unumstritten. Er wird in einer Studie als einer der größten Verbreiter von Falschinformationen im Bezug auf das neue Coronavirus angesehen. Auch Aussagen wie, dass man Menschen Desinfektionsmittel als Heilung spritzen könnte, brachten ihn in die Bredouille. So ist es nicht verwunderlich, dass viele Leser nun auch ein wenig Häme für den POTUS haben. So wie Leser „GlaubichNIcht“, welcher den Hochmut und die Verharmlosung von Trump kritisiert. „StatusQuo“ hofft indes, dass Ihm diese Erfahrung eine Lehre sein wird. 


Nun ist Trump nicht gerade dafür bekannt, auf traditionellem Weg Politik zu machen. Eines seiner wichtigsten Instrumente stellt hierbei der Kurznachrichtendienst Twitter dar. Da Trump die Amtsgeschäfte auch in der Quarantäne weiterführen will, wäre es ein zusätzlicher Schock, wenn sein Lieblingsmedium nun auch ausfallen würde, meint Leser „Weinbeuschel“. 


Erst diese Woche fand das erste Wahlduell zwischen Trump und seinem demokratischen Herausforderer Joe Biden statt. Dieses artete schnell in ein Schreiduell aus, in welchem der Präsident seinen Herausforderer stetig unterbrach und nicht zu Wort kommen ließ. Zuseher genausowie zahlreiche Medien und Politiker sahen es als einen Tiefpunkt der politischen Kultur an. User „Extremfall“ nimmt dieses Duell auf und meint, dass Trump „nach all den negativen Kommentaren zu der TV-Debatte auch mal was Positives gebraucht hat“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele