Henndorfs Käse-Pionier

Woerle erhielt „Großen Preis der Industrie“

Salzburg
02.10.2020 16:30

Gerhard Woerle hat 45 Jahre die Geschicke der Privatkäserei „Gebrüder Woerle“ in Henndorf geleitet. Nun erhielt der Unternehmer den „Großen Preis der Industrie“. 

Vor rund 130 Jahren startete die Familie Woerle mit einer kleinen Käserei in Henndorf im Flachgau. Mittlerweile ist ihr Unternehmen zu einer der größten Privatkäsereien Österreichs herangewachsen. Für den Erfolg ist mitunter Gerhard Woerle verantwortlich. Er übernahm damals mit 33 Jahren in vierter Generation die Leitung des Familienunternehmens. Nun erhielt Woerle den renommiertesten Branchen-Award.

Gerhard Woerle kennt noch jeden seiner Milchbauern persönlich: „Die gegenseitige Wertschätzung, ein respektvoller Umgang und verlässliche Handschlagqualität sind die Grundlagen für unseren Erfolg“, weiß der Heumilch-Pionier.

Mehrere persönliche Auszeichnungen für den Unternehmer

Neben zahlreichen Produktprämierungen und der Auszeichnung zum besten Familienunternehmen Salzburgs 2018, gab es für Gerhard Woerle mehrere persönliche Auszeichnungen. Sein Engagement als Bundesinnungsmeister von 1989 bis 1994 wurde von der Bundesregierung 1997 mit der Verleihung des „Großen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich“ gewürdigt. Die Agrarmarkt Austria überreichte Gerhard Woerle 2012 den „Ehren-Käse-Kaiser“ für seine außergewöhnlichen Leistungen für die heimische Käsekultur. Nun ergänzt auch der Branchen-Award, der „Große Preis der Industrie“, seine Sammlung.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele