Ein Jahr danach

LASK: Twitter-Spitze gegen portugiesische Zeitung

Fußball International
02.10.2020 06:41

3. Oktober 2019: Der LASK verliert in der Europa League bei Sporting Lissabon 1:3, und eine portugiesische Tageszeitung höhnt dezent gegen die Oberösterreicher. 1. Oktober 2020: Der LASK schießt Sporting Lissabon im EL-Play-off mit 4:1 aus dem eigenen Stadion, und die Oberösterreicher setzen ein Jahr später auf Twitter genüsslich zum Konter gegen die Zeitung an.

Das Archiv vergisst ja nicht. Jenes des LASK scheint besonders gut gepflegt und gehütet zu sein. Mit wohlwollendem Augenzwinkern grub der neuerliche Europa-League-Teilnehmer nach dem erfolgreichen Spiel bei Sporting Lissabon ein Statement der portugiesischen Tageszeitung „Correio de Manha“ aus. „Die Österreicher dominierten fast das ganze Spiel, konnten aber nur ein Tor erzielen. Vielleicht hatte es eine höhere Macht nicht zugelassen, dass Männer Tore schießen, die in Rosa gekleidet sind“, ist da zu lesen. Verfasst wurden die Zeilen freilich vor einem Jahr, als der LASK in der EL-Gruppenphase bei Sporting Lissabon mit 1:3 verlor.

These widerlegt
Ein Jahr später traten die Linzer wieder in Rosa bei Sporting an. Und sie widerlegten die von der portugiesischen Zeitung postulierte These eindrucksvoll. Gleich viermal ließen es Raguz und Co. im Estadio Jose Alvalade klingeln - was der LASK auf Twitter mit dezenter Genugtuung zur Kenntnis nahm:

Höchster EC-Auswärtssieg der Geschichte
„Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, sie hat das sehr gut gemacht. Es war von der Mentalität her ein unglaublich beherztes Auftreten“, erklärte LASK-Cheftrainer Dominik Thalhammer nach dem höchsten Europacup-Auswärtssieg der Klubgeschichte. Und selbst das Toreschießen funktionierte. In Rosa.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele