„Endlich zurück“

Marcel Hirscher carvt wieder: „Ich hab‘s vermisst“

Wintersport
02.10.2020 06:05

Marcel Hirscher hat‘s noch voll drauf - es sieht immer noch wahnsinnig gut aus, wenn Österreichs Allzeit-Hero die Latten unter seinen Füßen bändigt. Unter Beweis stellt er das in einem aktuellen Promo-Clip auf Social Media. „Ich habe es vermisst“, schreibt er zum Video, das zeigt, wie er gewohnt elegant die Kurven in den Schnee fräst.

„Endlich wieder zurück“, kommentiert Hirscher. Und er zeigt: Verlernt hat der achtfache Gesamtweltcup-Sieger nichts. Grüne Hose, dunkelgrünes Oberteil, schwarzer Helm - so stürzt er sich die perfekt präparierte Piste hinunter. Und seine Carving-Technik lässt immer noch jeden Ski-Fan mit der Zunge schnalzen:

Rücktritt vor einem Jahr
Hirschers Rücktritt vom professionellen Ski-Sport jährte sich Anfang September zum ersten Mal. Ob hinter dem jüngsten Video wohl auch latente Comeback-Sehnsüchte stecken? Wohl kaum. Der Zeitpunkt zu Hirschers Rücktritt dürfte - wie fast alles in seiner Karriere - goldrichtig gewesen sein. Erstens verabschiedete sich Hirscher am Höhepunkt. Und zweitens ist ja seit Corona-Ausbruch auch die Ski-Welt nicht mehr so, wie sie war.

ORF-Moderator
Seither hat er sich aus der Öffentlichkeit weitgehend zurückgezogen. Öffentliche Auftritte gab‘s wenige. Und dennoch tat er sich schwer, sein „Versprechen“ zu halten, dass er sich nach dem Rücktritt mehr oder weniger komplett aus der Öffentlichkeit zurückziehen werde. Letzten November wurde er in Wien zum sechsten Mal zu Österreichs Sportler des Jahres gekürt. Im Frühsommer gab er dann im Format „Ein Sommer in Österreich“ sein Debüt als ORF-Moderator. Das war‘s auch schon mit den Augenblicken im Scheinwerferlicht. Ansonsten genießt Marcel das Familienleben mit Gattin Laura und dem knapp zweijährigen Sohn.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele