Brisantes Duell

Auf die Familie wird nicht Rücksicht genommen

Steiermark
02.10.2020 08:00

Die steirischen Handball-Erstligisten sind bereits heute Abend (19) voll gefordert. In Graz empfängt die HSG die Harder mit Lukas Schweighofer, Bärnbach/Köflach muss nach dem letztwöchigen Derbysieg zur Überfliegertruppe Schwaz.

Wie doch die Zeit vergeht. Schon das dritte Jahr steckt Lukas Schweighofer im Hard-Dress. Eines hat sich seit seinem Abgang von der HSG Graz aber nicht geändert: Das Duell gegen seinen Ex-Klub ist immer noch etwas Besonderes. Verständlich, hinter der HSG steht praktisch seine gesamte Familie.

„Wir brauchen aber die Punkte genauso dringend wie Graz, unser Start mit zwei Siegen und zwei Niederlagen hätte besser sein können“, sagt der 27-Jährige, der seinem Ex-Klub Rosen streut. „Graz spielt einen guten Handball, aber in den letzten Minuten brechen sie oft weg. Sie haben nicht diese Tiefe im Kader, das müssen wir versuchen auszunützen. Und mit dem nach Deutschland abgewanderten Duo Eichberger und Dicker hat man zwei verdammt gute Spieler verloren“, meint Schweighofer junior, der an einen Wechsel ins Ausland (noch) keinen Gedanken verschwendet. „Ich habe in Hard noch zwei Jahre Vertrag. Mit einem Transfer beschäftige ich mich nicht.“

Nach dem „Heimspiel“ geht’s für „Luki“ Samstag mit Teamchef Ales Pajovic von Graz gleich weiter zum Nationalteam. „Hoffentlich mit einem Sieg im Gepäck.“
Harte Nuss
Auf Bärnbach/Köflach wartet eine ganz harte Nuss: Die Weststeirer müssen zum Sensationsteam Schwaz, das bislang alles niederwalzte: Vier Spiele, vier Siege!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele