Bewaffnet und maskiert

Polizei sucht nach diesen beiden Juwelier-Räubern

Wien
01.10.2020 12:49

Nach dem Überfall auf einen Juwelier in Wien-Favoriten am Dienstag hat die Polizei nun Fahndungsbilder der beiden Tatverdächtigen veröffentlicht. Die bislang unbekannten Männer bedrohten eine Angestellte mit einem Schraubenzieher. Einer der Verdächtigen dürfte zudem mit einer Pistole bewaffnet gewesen sein, die er verdeckt getragen hatte. Die mutmaßlichen Täter nahmen Schmuck und Uhren an sich und flüchteten zu Fuß Richtung Reumannplatz.

Im Zuge der Ermittlungen wurden Fotos der beiden Tatverdächtigen aus der Überwachungskamera sichergestellt. Die beiden Beschuldigten wurden von der geschockten Angestellten wie folgt beschrieben:

Täter 1
1,90 Meter groß, etwa 25 bis 27 Jahre alt, schlanke Statur, helle Hautfarbe: Bekleidet war der Mann mit einem weiß-blau gestreiften Hemd mit schwarzen Knöpfen. Der Räuber trug eine schwarze MNS-Maske, dunkle Arbeitshandschuhe und eine schwarze Hose sowie eine schwarze Kappe mit gelb-schwarzem Emblem. Er war mit einem Schraubenzieher bewaffnet. Zudem trug er eine rot karierte Tragetasche bei sich, worin der Schmuck und die Uhren verstaut wurden.

Täter 2
Ca. 1,65 Meter groß, etwa 30 bis 35 Jahre alt, helle Hautfarbe: Der Gesuchte trug eine Franzosen-Kappe, eine vermutlich dunkle Jagdjacke sowie eine dunkle Hose und weiße Handschuhe (eventuell Einweghandschuhe). Außerdem hatte er eine schwarze Sonnenbrille aufgesetzt. Er trug eine weiße MNS-Maske. Er sprach gebrochenen Deutsch. Bewaffnet war der Räuber vermutlich mit einer Faustfeuerwaffe, die er unter der Jacke bzw. im Hosenbund verdeckt trug.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-33800 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele