Pachtstreit zu Ende

Skigebiet Gaißau-Hintersee kann aufsperren

Salzburg
01.10.2020 10:34

Nun hat nach langem Hin und Her hat auch der letzte Grundeigentümer seinen Pachtvertrag unterzeichnet: Einem Saisonstart im Skigebiet Gaißau-Hintersee dürfte schon in diesem Winter nichts im Wege stehen. 

Nun ist es in trockenen Tüchern: Die neuen Eigentümer der krisengeschüttelten Gaißauer Bergbahnen konnten sich am Mittwoch auch mit dem letzten Grundeigentümer über einen neuen Pachtvertrag einigen. Damit geht ein längerer Streit zu Ende. Vor ein paar Wochen hatten die Eigentümer - Unternehmer Bernhard Eibl und Anwalt Berthold Lindner - noch ihren Rückzug angedroht. Selbst Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) hatte in dem Streit vermittelt. 

Nun könnte es Schlag auf Schlag gehen: Noch in diesem Winter sollen die Lifte nach zweijähriger Zwangspause wieder fahren. Vorausgesetzt es gibt genügend Schnee, der geplante Speicherteich wird frühestens im kommenden Winter fertig. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele