Bereits in Haft

Polizisten-Attentäter in Kalifornien ausgeforscht

Ausland
01.10.2020 06:55

Die kalifornische Polizei hat einen Verdächtigen ausforschen können, der Mitte September ohne Vorwarnung auf zwei Beamte in einem Streifenwagen geschossen hatte. Der 36-Jährige soll nur wenige Tage nach der Bluttat ein Auto gestohlen und auf dessen Besitzer gefeuert hatte.

Der Fall in Compton in der Nähe von Los Angeles sorgte für viel Aufsehen in den USA - seit Monaten wird dort Polizeigewalt thematisiert und es gibt immer wieder Proteste. Doch die Tat, die von einer Überwachungskamera festgehalten wurde, lenkte die Aufmerksamkeit zwischenzeitlich auf Gewalt gegen Polizisten.

In dem Video ist zu sehen, wie der Angreifer ohne vorhergegangene Provokation oder Vorwarnung auf im Streifenwagen sitzende Polizisten das Feuer eröffnet. Beide erlitten mehrere Schussverletzungen, schwebten aber nicht in Lebensgefahr. 

Weggeworfene Waffe überführte Verdächtigen
Der 36-Jährige, den die Polizei am Mittwoch offiziell wegen versuchten Mordes beschuldigte, war nach Angaben der Polizei festgenommen worden, weil er ein Auto gestohlen haben und den Besitzer mit einer Schusswaffe verletzt haben soll. Eine ballistische Untersuchung ergab demnach, dass dieselbe Waffe auch bei dem Angriff auf die zwei Polizisten benutzt worden war.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele