Schon am Montag?

Ex-Teamkicker Martin Harnik droht das Karriereende

Fußball International
01.10.2020 06:51

Wie geht es mit Martin Harnik weiter? Bei Werder Bremen, seinem derzeitigen Arbeitgeber, wird der 68-fache ÖFB-Teamspieler nicht mehr gebraucht. Verhandlungen über eine Vertragsauflösung laufen. Laut „Bild“ könnte Harniks Karriere am Montag, wenn das Transferfenster schließt, beendet sein. Denn derzeit sieht‘s nicht danach aus, als würde er einen neuen Klub finden.

„Die Bremer hoffen noch, dass der Profi einen Last-Minute-Klub findet, der zumindest einen Teil des Gehalts übernehmen kann“, schreibt die „Bild“. Danach sieht‘s allerdings nicht aus. Ein Malheur für den 33-Jährigen. Bei Werder darf er nicht mehr mittrainieren, ein anderer Klub findet sich (derweil) nicht - und ins Ausland will er dem Vernehmen nach nicht mehr gehen. Harnik will offenbar mit seiner Familie in Norddeutschland sesshaft werden. In Hamburg entsteht gerade ein Haus für die Familie Harnik.

Zweifacher EM-Teilnehmer
Sollte sich also bis Montag keine Lösung finden, könnte die Profikarriere des Martin Harnik beendet sein - und damit jene eines prominenten Namens in der ÖFB-Geschichte: Harnik gehörte schon 2007 dem erfolgreichen U20-Kader an, der es bei der WM auf Platz vier schaffte. Außerdem war er bei den EM-Endrunden 2008 und 2016 mit von der Partie. 2017 schließlich beendete er seine Teamkarriere. Und jetzt auch überhaupt seine Profikarriere?

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele