Champions League

Elfer-Held Szoboszlai lässt Salzburg jubeln

Fußball International
30.09.2020 22:08

Dominik Szoboszlai lässt Red Bull Salzburg jubeln! Seine Elfmeter brachten die Bullen im Play-off-Duell der Champions League mit Maccabi auf die Siegerstraße. Beim 2:1 in Tel Aviv traf der Ungar noch äußerst glücklich, beim 3:1 im Rückspiel am Mittwoch hingegen ganz souverän.

Es war sein sechster Elfmeter für die Salzburger, am Mittwoch gegen Israels Meister - alle sechs hat Szoboszlai verwandelt. War es im Hinspiel noch ein Zitter-Elfer, so war es in Salzburg ein knallharter Hammer in das rechte Kreuzeck - und für die Bullen ein ganz wichtiger Schritt auf dem Weg in die Millionenliga.

Maccabi-Keeper Daniel Tenenbaum war in Minute 45, knapp vor der Pause ohne echte Chance. Masaya Okugawa wurde zuvor beim Schuss im Strafraum behindert. Der Deutsche Schiedsrichter Felix Brych zeigte sofort auf den Punkt, sorgte lediglich bei Georgios Donis für Aufregung. Die Folge: Der Maccabi-Trainer flog mit rot vom Platz.

Szoboszlai: „Ich hab den Ball dreimal hingelegt, weil es sehr unruhig war. Aber ich hab mich einfach auf mich konzentriert und verwertet. Vielleicht waren wir nicht so gut wie in Israel, aber wir sind weiter, das ist das Wichtigste.“

Für Szoboszlai war es der bereits 19 Treffer für die Salzburger - und ein ganz wichtiger! Gut, dass der 19 Jahre alte Ungar Salzburg gerade erst die Treue geschworen hat. Denn nach diesen Vorstellungen ist er nun in aller Munde ...

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele