In Oberösterreich

Ab Montag Tests für Mitarbeiter Mobiler Dienste

Oberösterreich
30.09.2020 20:00

In Oberösterreich gibt es ab Montag die Möglichkeit für alle Mitarbeiter Mobiler Dienste, sich freiwillig auf Corona testen lassen zu können. 

In Oberösterreich können sich ab Montag (5. Oktober) die rund 3500 Mitarbeiter der Mobilen Dienste freiwillig auf Covid-19 testen lassen. Mit dieser Präventionsmaßnahme erhalte man einen „besseren Einblick in die Infektionslage“, meinten LH Thomas Stelzer (ÖVP) und Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer (SPÖ).

Fünf auf Intensivstation
Am Mittwoch (Stand 17 Uhr) gab es in Oberösterreich insgesamt 810 Corona-Fälle. Insgesamt befanden sich laut Krisenstab am Mittwoch 49 Erkrankte im Spital. Fünf von ihnen mussten intensivmedizinisch behandelt werden.

Keine Verstöße bei Kontrollen
Wie schon tags zuvor hat die Polizei bei Sperrstunden-Kontrollen von Lokalen und Betrieben auch am Dienstagabend keine Verstöße festgestellt. Nachgeschaut wurde in 562 Lokalitäten.
Bei den bekannten Clustern hat sich die Zahl der Infizierten teilweise leicht erhöht. So stieg sie bei einem Paket-Dienstleister in Ansfelden auf 128 Fälle (59 Mitarbeiter und 69 Folgefälle). Bei einem Fleischverarbeitungsbetrieb in Utzenaich gab es am Mittwoch 98 Positive (94 Mitarbeiter und 4 Folgefälle). Bei einem Fleischverarbeiter in Pichl bei Wels war die Lage mit 29 Infizierten (24 Mitarbeiter, 5 Folgefälle) stabil. Der Betrieb wurde bereits behördlich geschlossen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele