In Graz

Auch die „Für immer Jung“-Messe ist abgesagt

Steiermark
30.09.2020 18:00

Die Messe Graz, die zuvor auch schon die Herbstmesse absagen musste, gab am Mittwochnachmittag bekannt: Die aktuelle Situation, bedingt durch die Covid-19 Krise, macht eine Abhaltung der „Für immer Jung 2020“ leider nicht möglich.

Nach der gelungenen „Für immer Jung“, der Messe für Vorsorge und aktive Lebensgestaltung, im letzten Jahr, standen die Zeichen für eine erfolgreiche Wiederholung sehr gut. Es wurde mit Hochdruck an einer informativen als auch unterhaltsamen Messe gearbeitet.

Im November treffen sich alljährlich Senioren, Junggebliebene, und Menschen mit besonderen Bedürfnissen beziehungsweise Menschen, die damit konfrontiert sind, in der Messe Graz, um sich fachlich zu den Themen aktive Lebensgestaltung und Vorsorge beraten zu lassen und zwei Tage lang abwechslungsreiches Rahmenprogramm zu genießen. Da sich ein Teil der Zielgruppe mit der Covid-19-Risikogruppe überschneidet, kam die Messe Graz, gemeinsam mit Vertretern der Zielgruppen und der Gesundheitsbehörde zur Entscheidung, dass eine Abhaltung der Messe nicht sinnvoll wäre.

„Wir haben die Situation mit den Vertretern der Zielgruppe und der Gesundheitsbehörde offen diskutiert. Wir waren einerseits natürlich daran interessiert, diesem Publikum ein informatives und unterhaltsames Wochenende zu bieten, gerade weil die Messe in den Vorjahren richtig gut angenommen wurde. Aber in Hinblick auf die Covid-19-Situation ist es für uns klar, dass wir der Empfehlung nachkommen und die Für immer Jung auf 2021 verschieben“, erklärt Armin Egger, Vorstand MCG Graz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele