Der Boss zieht Bilanz

Tennis-Boom: Die Steiermark ist narrisch!

Steiermark
01.10.2020 08:00

Die Tennis-Freiluftsaison in der Steiermark biegt allmählich in die Zielgerade. Verbandspräsident Rudolf Steiner blickt zufrieden zurück und wird nun doch länger als geplant an vorderster Fronst stehen.

Chapeau! Der Steirische Tennisverband hat die Corona-verseuchte Saison souverän gedeichselt. „Auch wenn der Start mit vielen Fragezeichen versehen war, so ist’s doch ein sehr gutes Tennis-Jahr geworden. Rund 1000 Mannschaften haben Meisterschaft gespielt, für den Winter haben wir schon jetzt mehr Nennungen als im Vorjahr“, ist Verbandspräsident Dr. Rudolf Steiner zufrieden und stolz.

Die Steiermark ist Tennis-narrisch wie lange nicht mehr - positive Nachrichten in tristen Zeiten. Steiner: „Nach dem Lockdown waren die Leute gierig aufs Spielen, dazu hat auch Dominic Thiem Anteil an diesem Boom.“
Thiem-Vertrag verlängert
Apropos Thiem: Die Zusammenarbeit mit Papa Wolfgang wurde um drei Jahre verlängert, wird zudem intensiviert. Auch Babsi Schett wird weiter mit dem steirischen Nachwuchs arbeiten. Und der Präsident bleibt ebenso. Ursprünglich wollte Steiner nach dem Rückzug von Barbara Muhr ja nur bis zur Generalversammlung im Frühjahr als Chef fungieren. „Viele haben mich aber gebeten, die Vorstandsperiode bis 2022 fertigzumachen. Daher werde ich das bei der nächsten GV vorschlagen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele