French Open

Dominic Thiem zieht in die dritte Runde ein

Tennis
30.09.2020 16:46

Dominic Thiem hat am Mittwoch die dritte Runde der mit 38,41 Millionen Euro dotierten French Open erreicht. Der US-Open-Sieger und Vorjahres-Finalist besiegte den US-Amerikaner Jack Sock nach 2:22 Stunden sicher mit 6:1, 6:3, 7:6(6). 

Der 27-jährige Niederösterreicher trifft nun am Freitag auf den Norweger Casper Ruud, der den US-Amerikaner Tommy Paul mit 6:1,1:6, 6:3, 1:6 und 6:3 geschlagen hat.

Im ersten Satz sah Sock kein Land gegen Thiem, danach steigerte sich der US-Boy und überzeugte vor allem im dritten Satz. Dort hatte Sock im Tiebreak sogar drei Satzbälle, doch fünf Punkte in Folge ließen unseren Tennis-Helden jubeln.

„Ich bin sehr zufrieden“, sagte Thiem nach dem Match. „Ich habe jetzt gegen zwei große Champions (Cilic und Sock, Anm.) gewonnen, das gibt mir Selbstvertrauen. Ich hoffe, dass ich mich noch weiter steigern kann.“

Der zweite noch im Bewerb befindliche Österreicher, Jurij Rodionov, verlor am Mittwoch gegen den Slowaken Norbert Gombos und verpasste den Einzug in die dritte Runde.

Der zwölffache Paris-Sieger und Titelverteidiger Rafael Nadal entledigte sich seiner Zweitrunden-Aufgabe rasch und feierte gegen Mackenzie McDonald (USA) einen glatten Sieg.

FRENCH OPEN Paris (Grand Slam, 38,41 Mio. Euro, Sand)

HERREN - 2. Runde:
Dominic Thiem (AUT-3) - Jack Sock (USA) 6:1,6:3,7:6(6)
Casper Ruud (NOR-28) - Tommy Paul (USA) 6:1,1:6,6:3,1:6,6:3
Rafael Nadal (ESP-2) - Mackenzie McDonald (USA) 6:1,6:0,6:3
Diego Schwartzman (ARG-12) - Lorenzo Giustino (ITA) 6:1,7:5,6:0
Sebastian Korda (USA) - John Isner (USA-21) 6:4,6:4,2:6,6:4
Norbert Gombos (SVK) - Jurij Rodionov (AUT) 6:2,2:6,7:6(4)6:4
Alexander Zverev (GER-6) - Pierre-Hugues Herbert (FRA) 2:6,6:4,7:6(5),4:6,6:4

DAMEN - 2. Runde:
Kiki Bertens (NED-5) - Sara Errani (ITA) 7:6(5),3:6,9:7
Amanda Anisimova (USA-25) - Bernarda Pera (USA) 6:2,6:0
Barbora Krejcikova (CZE) - Barbora Strycova (CZE-32) 6:4,3:6,6:3
Elise Mertens (BEL-16) - Kaia Kanepi (EST) 6:4,7:5
Maria Sakkari (GRE-20) - Kamilla Rachimowa (RUS) 7:6(0),6:2
Simona Halep (ROU-1) - Irina-Camelia Begu (ROU) 6:3,6:4;

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele