Illegal gehalten

Klapperschlange biss 26-Jährigen in die Hand

Oberösterreich
30.09.2020 10:01

Zwei westliche Diamantklapperschlange hat ein 26-jähriger Mühlviertler illegal im Keller seines Vaters gehalten. Dienstagabend biss ihn eine der Schlangen in die linke Hand. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde er ins Spital gebracht.

Zum folgenschweren Biss kam es am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr im Keller des Wohnhausesim Bezirk Urfahr-Umgebung. Der Mann besaß zwei Exemplare der westlichen Diamantklapperschlange, ohne dies bei der Bezirkshauptmannschaft zu melden. Auch sein Vater, in dessen Haus er seit Kurzem wohnt, wusste nichts von den ungewöhnlichen Haustieren in seinem Keller.

Schlange biss zu
Am Abend dürfte der 26-Jährige beim Kunststoffbehältnis, in dem die Schlangen aufbewahrt waren, hantiert haben. Eine der beiden biss ihn dabei in die linke Hand. Der 26-Jährige verständigte selbstständig die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung durch Rettung und Notarzt wurde er ins Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern eingeliefert. Der Sachverhalt wurde bei der Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung angezeigt.

Am Mittwoch befand sich der 26-Jährige bereits wieder zu Hause, er war auf Revers entlassen worden, laut Auskunft einer Sprecherin des Krankenhauses befand er sich in einem guten Allgemeinzustand.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele