Bis Ende November

Freilichtmuseum Stübing verlängert die Saison

Steiermark
30.09.2020 09:19

Corona zwingt viele Kulturinstitutionen zu Beschränkungen, beim Freilichtmuseum Stübing nördlich von Graz führt sie hingegen zu einer Ausweitung der Besuchszeiten. Erstmals ist das „Tal der Geschichten“ um einen Monat länger geöffnet, und zwar bis Ende November. Im Sommer habe man hohe Besuchszahlen verbuchen können, teilte das Museum am Mittwoch mit.

Aufgrund des großen Interesses kann das Museum bis 30. November täglich von 10 bis 16 Uhr besucht werden. Im Herbst warten Brauchtumsführungen, ein Workshop zum Bauen einer Holzbank oder auch das Adventkranzbinden. Aufgrund der Corona-Bestimmungen mussten Adventveranstaltungen wie „Tannengraß & Lebzeltstern“ allerdings abgesagt werden.

Laut Kulturlandesrat Christopher Drexler (ÖVP) sei es erfreulich, dass die Besuche in diesem herausfordernden Jahr so zahlreich gewesen seien. Das Jahr 2020 entwickelte sich - in Hinblick auf die Monate, in denen ein Museumsbesuch möglich war - äußerst erfolgreich und mit etwa 32.000 Besuchen konnte eine Steigerung von durchschnittlich 25 Prozent im Vergleichszeitraum zum Vorjahr erreicht werden.

Neue Programmpunkte geplant
Das Museum ist heuer Corona-bedingt erst am 1. Juli statt wie sonst im Frühjahr geöffnet worden. Mit der verlängerten Saison könne man nun auch neue Programmpunkte im kleineren Rahmen anbieten, sagte Museumsleiter Egbert Pöttler.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele