Nach einem Monat

Berlusconi: Negativer Test am 84. Geburtstag

Ausland
30.09.2020 08:09

Was für ein Geschenk: Am Tag seines 84. Geburtstags ist Silvio Berlusconi, der vor einem Monat am Coronavirus erkrankte, negativ auf das Covid-19-Virus getestet worden. „Berlusconi ist negativ getestet worden. Jetzt warten wir noch auf den zweiten Abstrich. Danach können wir sagen, dass er diesen Albtraum nach einem Monat überwunden hat“, sagte Adriano Galliani, der Vertrauensmann des Medienunternehmers, am Dienstagabend. 

Berlusconi war vor gut zwei Wochen aus dem Krankenhaus entlassen worden, nachdem sich sein Gesundheitszustand verbessert hatte. Sein Corona-Test war aber nach wie vor positiv. Der viermalige italienische Regierungschef hatte seinen 84. Geburtstag am Dienstag deshalb in Heim-Quarantäne gefeiert. Er verbrachte den Tag gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin in seiner Luxusvilla Arcore bei Mailand, wie ein Sprecher von Berlusconis Partei Forza Italia bestätigte. Die 30 Jahre alte Marta Fascina hatte sich ebenso mit dem Virus infiziert wie Berlusconi.

„Schlimmster Geburtstag“
Berlusconi berichtete im Gespräch mit der Mailänder Tageszeitung „Corriere della Sera“ (Mittwochausgabe), er habe „den schlimmsten Geburtstag“ seines Lebens verbracht. Ein Trost seien die vielen Glück- und Genesungswünsche gewesen, die aus allen politischen Lagern eingetroffen seien. Auch der russische Präsident Wladimir Putin gratulierte dem italienischen TV-Tycoon zum Geburtstag. Putin und Berlusconi sind schon seit Jahren gut befreundet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele