Fan-Feier vor Stadion

Historisch: Ferencvaros nach 25 Jahren in der CL

Fußball International
30.09.2020 07:47

Ferencvaros Budapest steht nach 25 Jahren wieder in der Champions League. Am Dienstagabend reichte ein 0:0 zu Hause gegen Molde für den Aufstieg. Tausende von Fans versammelten sich zum Zeitpunkt des Matches vor dem Stadion, da keine Zuschauer in der Arena dabeisein durften.

Am meisten gefeiert wurde der ukrainische Trainer, Serhij Rebrow, dem eine unglaubliche Last von den Schultern fiel. „Ich weiß, wie viel Arbeit in diesem Erfolg drinnensteckt“, meinte der Erfolgstrainer. So bedankten sich die Fans bei ihm:

25 Jahre nach dem legendären Sieg gegen Anderlecht gibt es wenig, was an die Mannschaft von damals erinnert. In der Mannschaft von Ferencvaros spielen inklusive Goalie drei Ungarn. Die Leistunsgträger kommen aus der Ukraine, aus Albanien, Frankreich oder Norwegen. Kein einziger Ferencvaros-Eigenbau-Spieler ist im Kader der Grün-Weißen.

Das Spiel gestern war gelinde gesagt keine Werbung für den Fußball. Ferencvaros versuchte nach dem Hinspiel (3:3) nur irgendwie kein Tor zu bekommen. Das gelang ihnen auch. Wie Torhüter Denes Dibusz meinte: „Dieser Erfolg setzt bei jedem von uns bis jetzt unbekannte Emotionen frei“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele