Sock als Hindernis

Im Pariser „Kühlschrank“ ist die Thiem-Aktie heiß

Tennis
30.09.2020 06:35

Windig, kalt, regnerisch! Die Tennisstars spielen bei den French Open in einem Pariser „Kühlschrank“. Doch Dominic Thiem hat mit den unfreundlichen Bedingungen keine Probleme. Nach dem glatten Sieg zum Auftakt wird seine Tennis-Aktie noch heißer gehandelt. Heute geht’s um den Einzug in die dritte Runde. Ganz in Schwarz hofft Dominic Thiem auf seinen achten Sieg in Serie. Der 27-Jährige duelliert sich heute in Roland Garros mit Jack Sock. Und er zeigt Freude selbst über die wenigen Zuschauer: „Jeder Fan ist ein Geschenk!“

Ganz in Schwarz nimmt Österreichs neuer Sportheld seine siebenten French Open in Angriff, unter dem Shirt trägt Dominic ein langärmliges Leibchen. „Die Temperaturen sind frisch“, erklärt Thiem, „aber damit gehe ich locker um.“

Mit Bravour meisterte der zweifache Finalist von Roland Garros seine erste Hürde. Nach dem 6:4, 6:3, 6:3 gegen Marin Cilic gab es viel Lob – sein siebenter Sieg in Serie! „Er hat wieder einmal wie ein Champion gespielt“, applaudierte Coach Nicolas Massu, „allen gezeigt, dass er hier für ein langes Turnier bereit ist. So soll es sein!“

Nur ein begrenztes Publikum darf bei den Matches dabei sein, auch in den VIP-Boxen herrscht Masken-Pflicht. „Jeder Fan ist ein Geschenk“, sagt Thiem, „das tut der Stimmung gut!“

Gute Erinnerungen
Für den 27-Jährigen geht es heute (zweites Spiel nach 11 Uhr) um seinen 26. Sieg im Sandplatz-Mekka. Der Gegner ist ein alter Bekannter: Jack Sock, 28-jähriger US-Amerikaner, vierfacher Turniersieger, einstige Nummer acht der Welt. „2017 erreichte Jack beim Masters in London sogar das Semifinale“, erzählt Dominic, „im Doppel gewann er gleich drei Grand Slams.“

Die glorreichen Zeiten im Einzel sind Vergangenheit, Sock liegt im Ranking auf Position 310, will sich zurückkämpfen. In den direkten Duellen führt Thiem 3:1. Dominic: „Meine Erinnerungen sind gut!“ Ebenfalls heute im Einsatz: Jurij Rodionov! Der 21-Jährige darf sich gegen den Slowaken Norbert Gombos sogar Hoffnungen auf die dritte Runde machen.

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele