Notarzt im Einsatz

Arbeiter (55) bei Sprengung von Steinen verletzt

Oberösterreich
29.09.2020 18:10

Bei einer Sprengung in einem Steinbruch im Bezirk Kirchdorf (Oberösterreich) wurde am Dienstag ein 55-Jähriger von faustgroßen Steinen getroffen. Die gefährlichen Brocken waren über 230 Meter weit durch die Luft geflogen. Der Mann wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.

Gegen 14 Uhr wurde in dem Steinbruch eine Sprengung durchgeführt. Vom Sprengmeister und der Sicherheitsfachkraft wurde zuvor das Gelände abgesichert und die unweit entfernte Straße von einem 55-jährigen polnischen Staatsbürger aus dem Bezirk Kirchdorf für den Verkehr abgesperrt. Offensichtlich war die Beschaffenheit des Felsens aber anders als erwartet, denn es kam zu einem unerwartet weiten Gesteinsflug.

Notarzt im Einsatz
In einer Entfernung von 238 Meter trafen mehrere faustgroße Brocken den 55-Jährigen, der dadurch schwer verletzt wurde. Der Pole musste vom Notarzt erstversorgt und mit dem Notarzthubschrauber ins Klinikum Wels-Grieskirchen geflogen werden. Bei der Sprengung wurde zudem eine über das Gelände führende 220-Kilovolt-Leitung beschädigt. Weitere anwesende Personen blieben unverletzt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele