Planungsunsicherheit

Wels sagt wegen Corona Energiesparmesse 2021 ab

Oberösterreich
30.09.2020 09:30
Einige prominente Zugpferde im Sanitärbereich hatten abgesagt, andere Aussteller zögerten, dazu die Planungsunsicherheit wegen Corona – das alles sorgte dafür, dass die Messe Wels nun den Stecker zog: Die WEBUILD-Energiesparmesse 2021 wurde abgesagt. Bis Ende März finden in Wels keine großen Messen statt.

Schon die heurige Auflage der WEBUILD-Energiesparmesse war unter den Eindrücken der beginnenden Corona-Ausnahmesituation gestanden. Einige Aussteller waren kurzfristig abgesprungen, einige Fachbesucher waren ausgeblieben, um Desinfektionsspender hatte ein G’riss geherrscht. 2021 findet die Messe-Attraktion rund um die Themen Bad, Bau und Sanitär gar nicht statt. Die Planungsunsicherheit aufgrund ständig wechselnder Rahmenbedingungen, dazu Absagen von einigen Sanitär-Marken, zögernde Aussteller - dieser Mix sorgte für die Entscheidung, das Messe-Highlight abzusagen.

Großer Schaden bei kurzfristiger Absage
„Die Messe auf womöglich halber Fläche mit weniger Ausstellern und Besuchern ist nicht im Sinne unserer Kunden“, erklärt Messe-Wels-Geschäftsführer Robert Schneider. Mehrere Millionen Euro werden beim Aufbau der Stände von den Teilnehmern verbaut. Eine kurzfristige Absage würde enormen Schaden verursachen, das Risiko sei zu groß, die Absage der wirtschaftlich logische Schritt.B. Kneidinger

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele