23 Neuinfektionen

Schul-Cluster weitet sich aus

Burgenland
30.09.2020 06:44
Nachdem, wie berichtet, am vergangenen Wochenende mehrere Corona-Fälle an der HTL in Pinkafeld bekannt wurden, gibt es jetzt auch an der HAK in Frauenkirchen sieben Covid-19-positive Schüler. Auch eine Lehrkraft hat sich mit dem Virus infiziert.

An der HTL Pinkafeld hat sich die Zahl der positiv auf Covid-19 getesteten Schüler von acht auf 14 erhöht. Wie gestern bekannt wurde, sind auch sieben Schüler sowie eine Lehrkraft an der HAK in Frauenkirchen an Corona erkrankt. Alle Kontaktpersonen wurden bereits isoliert, ebenfalls getestet und in Heimquarantäne geschickt. Die betroffene Klasse wird nun zu Hause weiter unterrichtet.

Für die positiven Fälle an der HAK dürfte auch der Cluster rund um eine Erstkommunion in Tadten mitverantwortlich sein. Mittlerweile lassen sich 21 Erkrankungen auf die Feierlichkeiten zurückführen. Gut 40 Personen stehen seit dem Bekanntwerden des ersten Falls unter behördlicher Quarantäne.

Seit gestern sind 23 Neuinfektionen hinzugekommen. Damit sind derzeit 164 Personen im Burgenland mit dem Virus infiziert. Neun Patienten müssen derzeit im Spital versorgt werden, drei davon auf Intensivstationen.

Carina Lampeter, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele