Klagen über Chaos

1450-Chef nach Kritik: „Lob an Telefonisten“

Österreich
30.09.2020 06:00

Gelassen reagiert der Hotline-Chef auf die Kritik eines Mitarbeiters. Aber nicht jeder Anruf ist bei den Telefonexperten richtig aufgehoben.

Lange Warteschleifen in der Leitung, verzweifelte Patienten, denen zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, weil niemand kommt, um einen Corona-Test durchzuführen. Tiefe Einblicke gab ein 1450-Mitarbeiter - wie ausführlich berichtet - im Gespräch mit der „Krone“. Vor allem in Wien funktioniere vieles nicht wie gewünscht.

Technische Probleme sollen weitestgehend behoben sein
Die Kritik fällt damit in den Verantwortungsbereich von Roland Haller. Doch der Kundenservice-Leiter nimmt die Vorwürfe gelassen. „Ich sehe das als demokratisches Recht“, so Haller. In den vergangenen Tagen gelang es viel besser, die Anrufe zu verteilen, auch die technischen Probleme, die er nicht bestreitet, sollten weitestgehend behoben sein.

Und er fügt hinzu: „Ich bitte aber um Nachsicht, wenn - wie vor Kurzem - das Volumen von einem auf den anderen Tag um ein Vielfaches ansteigt.“ Die Wartezeiten würden auch durch neue Teststraßen laufend verbessert.

Stefan Steinkogler, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele