Kalender-Präsentation

So schön ist die steirische Landwirtschaft

Steiermark
29.09.2020 18:42

Schöne Aussichten: Auch der Jungbauernkalender 2021 wird wieder die schönsten Seiten der heimischen Landwirtschaft präsentieren - unter dem Titel „Moderne Technik in der Landwirtschaft“ soll auch die 21. Auflage Einblick in die vielseitige Arbeit der Bauern gewähren.

Im Grazer Steiermarkhof wurde der Kalender heute, Dienstag, erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. „Auch heuer haben sich wieder über 700 junge Frauen und Männer beworben“, sagte Projektleiter Alexander Macek. „Wir wollten wieder die Vielseitigkeit der heimischen Landwirtschaft veranschaulichen - darum befinden sich auf den Motiven auch Hühnerställe oder beweidete Almen“, erklärte Herausgeber Franz Tonner.

Für die diesjährige Ausgabe konnte der steirische Fotograf Arthur Mallaschitz gewonnen werden, dessen Eltern und auch er selbst in erster Ehe eine Landwirtschaft betrieben. Auch deshalb verbindet er mit dem Auftrag eine persönliche Motivation: „Der Jungbauernkalender ist eine wunderschöne Aufgabe. Ich will mitwirken, ein realistisches Bild der jungen Bauern zu zeichnen, denn sie sind es, die uns in Zukunft ernähren werden.“

Mit Denise Magnes, Julia Lenz, Franz Silly und Michael Weger schafften auch vier steirische Nachwuchslandwirte den Sprung in den Kalender. Bestellungen sind via Webshop unter www.jungbauernkalender.at möglich.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele