Fahrradunfall mit 9

Mühlviertler nach 12 Jahren im Wachkoma gestorben

Oberösterreich
30.09.2020 06:00

Patricks Schicksal berührte vor zwölf Jahren ganz Oberösterreich: Als Neunjähriger stürzte er beim Radfahren mit seinem Papa so unglücklich, dass er trotz eines Helms schwerste Kopfverletzungen erlitt und ins Wachkoma fiel. Jetzt ist der 22-Jährige, um den sich die Familie aus Katsdorf aufopfernd gekümmert hat, gestorben.

„Patrick konnte sich nicht selbst bewegen oder essen, aber er bekam seine Umwelt sehr wohl mit, reagierte auch situationsangemessen“, sagt Papa Klaus W., für den der Tod seines Sohnes ­­ - der nun im Schlaf erstickt ist - trotz des tragischen Schicksals überraschend kam.

Schwere Kopfverletzungen
Patrick war im Alter von neun Jahren beim Radfahren verunglückt und erholte sich entgegen der Diagnosen der Ärzte nach den schweren Kopfverletzungen - er erlitt ein sogenanntes Apallisches Syndrom. Als Kind und junger Mann saß er im Rollstuhl und besuchte sogar die Martin-Boos-Schule in Gallneukirchen.

Die Familie versuchte alles, um auch nur die kleinsten Fortschritte zu erreichen, baute das Haus um und die Mutter gab den Job auf, um für Patrick da sein zu können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele