Sensation im Fußball

Premiere! Israel-Profi wechselt zu arabischem Klub

Fußball International
29.09.2020 15:56

Es ist so weit: Israels Nationalspieler, Dia Saba (27), verlässt seinen Verein in China (Guangzhou R&F) und wechselt in eines der arabischen Länder: Genauer gesagt in die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) nach Dubai. Er ist der erste Israeli, der einen Profi-Vertrag in einem arabischen Land unterschreibt.

Israel unterzeichnete am 15. September ein Normalisierungsabkommen mit zwei arabischen Ländern, den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) und Bahrain. Es soll sogar bald einen Direktflug zwischen Tel Aviv und Abu Dhabi geben. Und es ist auch von israelischen Investitionen bei den Scheichs die Rede.

Arabische Fußballer waren in Israel gang und gäbe, im Gegensatz zu israelischen Spielern auf arabischem Raum. Dia Sabia ist beim Nachwuchs von Hapoel Beer Sheva großgeworden, wechselte dann zu Maccabi Nethanya, Maccabi Petah Tikva und später zu Maccabi Tel Aviv. Seit 2018 spielte er in China, jetzt kommt er also nach Dubai, zu Al Nasr. 

„Wir wurden wie echte Könige empfangen. Es ist alles so beeindruckend und schwer zu beschreiben“, schrieb der neue Star der Mannschaft auf Instagram.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele