Tennis

Dieser Paris-Trip bleibt unvergessen

Salzburg
29.09.2020 13:00

Lukas Neumayer hebt am Donnerstag zu den Junior French Open ab. Auf Salzburgs Tennis-Hoffnung warten beim Spektakel einige Skurrilitäten. 

Nach etwas ruhigeren Wochen geht’s für Lukas Neumayer nun wieder richtig rund: Salzburgs große Tennis-Hoffnung hatte mit Schulterproblemen zu kämpfen, konnte erst Mitte September wieder das Training in der Südstadt bei Dominic Thiem-Macher Günter Bresnik aufnehmen.

Ohne Spielpraxis muss sich der 18-Jährige nun am Donnerstag aber in den Fliegen Richtung Frankreich setzen. Der UTC Radstadt-Crack rüstet sich nach den Australien Open Ende Jänner für seinen zweiten Junior Grand Slam-Einsatz. Der ist aber zugleich der letzte für den Pongauer und wartet zudem mit einigen Skurrilitäten auf, wie die „Krone“ erfuhr.

…Neumayer darf nur eine Person mit nach Paris nehmen. Das ist Gerald Kamitz.

…Sein Langzeit-Coach und er müssen vorm Eintritt in die French Open-Bubble in getrennte Quarantäne, somit getrennte Hotelzimmer.

…Fallen die Tests negativ aus, darf das Duo – frühestens am Freitag – zusammen einen Raum beziehen, erst dann auf den Roland Garros-Anlagen schwitzen.

…Birgit und Harald, Neumayers Elter, hatten Karten für den Sandplatz-Klassiker ergattert, mussten diese aber zurückgeben, als die Zuseheranzahl coronabedingt von 15.000 auf 1.000 pro Tag herabgesetzt worden ist.

Die aktuelle Nummer 48 der ITF-U18-Welt schlägt in Paris auch für seine Profi-Zukunft auf: Je höher das ITF-Ranking am Ende des Jahres, umso häufiger wird Neumayer kommende Saison auf der niedrigsten ATP-Turnier-Kategorie Future Tickets für den Hauptbewerb kriegen: Bei jedem Event sind drei Wildcards für die Youngsters reserviert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele