Nutzer von Microsoft-365-Diensten hatten in der Nacht auf Dienstag weltweit mit Störungen zu kämpfen. Wahrscheinlich habe eine kürzlich eingeführte Änderung zu einem größeren Ausfall geführt, der auch das Mail-Programm Outlook und den Video- und Chatdienst Microsoft Teams betreffe, teilte das Unternehmen mit.
Auch nachdem die Änderung rückgängig gemacht worden sei, hätten die Entwickler der Windows- und Office-Software keine „Zunahme erfolgreicher Verbindungen“ beobachten können, das Problem blieb zunächst bestehen. „Wir verfolgen Maßnahmen zur Schadensbegrenzung. Parallel dazu leiten wir den Datenverkehr auf alternative Systeme um, um die betroffenen Benutzer weiter zu entlasten“, sagte Microsoft auf seiner Firmen-Webseite.
We’ve confirmed that the residual issue has been addressed and the incident has been resolved. Any users still experiencing impact should be mitigated shortly. Additional details can be found in the admin center under MO222965 or https://t.co/lbjX5iaxCX
— Microsoft 365 Status (@MSFT365Status) September 29, 2020
Erst nach mehreren Stunden gab der Konzern am frühen Morgen via Twitter bekannt, den Vorfall behoben zu haben. Wie viele Anwender von der Störung weltweit betroffen waren, ist nicht bekannt.
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