Führerschein ist weg

Alkolenker landete mit 2,3 Promille im Bachbett

Oberösterreich
28.09.2020 18:00

Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 28. September kurz nach Mitternacht mit seinem Pkw auf dem Güterweg Ruttenstein Richtung Pierbach. In einer leichten Rechtskurve kam er links von der Fahrbahn ab und stürzte die angrenzende Straßenböschung hinunter. Ebenfalls im Bachbett landeten zwei Fahrzeuge nach einer Kollision in Grünbach.

Das Fahrzeug blieb in den Bäumen hängen. Der 23-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, fiel aber dabei in den angrenzenden Bach. Er ging dann zum nächsten Haus und weckte die Hausbesitzer. Diese verständigten die Einsatzkräfte. Der 23-Jährige wurde leicht verletzt und mit der Rettung ins UKH Linz gebracht. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Der Führerschein wurde ihm abgenommen.

In Straßengraben gestoßen
Ebenfalls im Bachbett landete ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Zwettl. Der Lenker fuhr am 28. September kurz nach 5 Uhr mit einem Kleintransporter auf der B38 Richtung Sandl. Zur gleichen Zeit lenkte ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt ebenfalls einen Kleintransporter Richtung Freistadt und überholte im Ortschaftsbereich Oberrauchenödt, Gemeinde Grünbach, einen unbekannten Lkw. Der 53-Jährige kollidierte mit dem ihm entgegenkommenden Fahrzeug des 25-Jährigen und stieß dieses in den angrenzenden Straßengraben.

Verletzt und nicht ansprechbar
Durch die Kollision überschlug es sich und blieb anschließend am Dach im Bachbett liegen. Der Kleintransporter des 53-Jährigen kam ebenfalls von der Fahrbahn ab und kam mit der Front im Bachbett zu stehen. Der verletzte 25-Jährige konnte das Fahrzeug verlassen und verständigte anschließend die Einsatzkräfte. Der 53-Jährige blieb verletzt und nicht ansprechbar im Fahrzeug.

Von Feuerwehr befreit
Er wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und anschließend mit der Rettung ins UKH Linz gebracht. Der 25-Jährige wurde ins LKH Freistadt eingeliefert. Die B38 war für ca. zwei Stunden gesperrt. Beim Verkehrsunfall trat aus beiden Fahrzeugen eine unbekannte Menge Öl aus und gelangte in den angrenzenden Etzenbach Zubringer und anschließend in einen Löschteich. Dort wurde von den Feuerwehren unverzüglich eine Ölsperre errichtet.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele