Wirbel in Barcelona

Bier ist schuld: Fati zu jung für Man of the Match

Fußball International
28.09.2020 10:31

Ansu Fati ist seit gestern Thema Nummer eins im spanischen Fußball. Der erst 17-jährige Spanier, der aus Bissau Guinea stammt, schnürte innerhalb von 20 Minuten einen Doppelpack und war klar der Beste auf dem Feld gegen Villareal (4:0). Reif für den Man-Of-The-Match-Preis? Denkste, Fati wurde als zu jung für die Auszeichnung erachtet, stattdessen bekam ihn Jordi Alba, der eine weit weniger wichtige Rolle beim Sieg gespielt hatte. 

Der Preis, Bier der „Marke Budweiser“, wurde Fati nicht überreicht. Das wäre kein gutes Beispiel für die spanische Jugend gewesen, argumentierten die Organisatoren. Warum niemand daran gedacht hatte, den Preis Fati zu geben, der ihn dann einfach einem Mitspieler weiterreichen hätte können, ist einem schleierhaft.

Noch 33 Tage
Fati wird am 31. Oktober 18. Er fühlt sich, trotz des etwas erniedrigenden Vorfalls, sehr wohl in Barcelona. Mit Messi versteht er sich gut: „Mit Messi zu spielen war mein Kindheitstraum und jetzt lebe ich diesen Traum“, meinte der Rekordmann von Barca. „Er hilft mir mit seinen Ratschlägen sehr viel auf dem Feld und auch außerhalb.“

Und Trainer Ronald Koeman sagte über sein Juwel: „Gegen Elche musste ich ihn viel kritisieren, heute war er richtig gut, er war überall und hatte einen großen Anteil an unserem Sieg“, meinte der Niederländer laut der Nachrichtenagentur „Reuters“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele