Spanische Liga

4:0! Bringt Kantersieg Ruhe ins Barca-Tohuwabohu?

Fußball International
27.09.2020 22:51

Erst die Causa Messi, dann der Suarez-Abgang (inklusive Messis Unmutsäußerungen), Fan-Unmut gegen Präsident Bartomeu - beim FC Barcelona herrschte in den vergangenen Wochen in regelrechtes Tohuwabohu. Wie gut (aus Barca-Sicht), dass der erste Saisonauftritt in der spanischen Liga problemlos verlief: Am Sonntag gab‘s einen 4:0-Heimsieg gegen Villarreal. Bringt der Kantersieg Ruhe ins Tohuwabohu.

Rein körpersprachlich wirkte Lionel Messi doch noch mäßig euphorisch. Für ein Tor reichte es aber trotzdem. „La Pulga“ traf in der 35. Minute per Elfemter zum zwischenzeitlichen 3:0. Youngster Ansu Fati hatte davor schon in Form eines Doppelpacks (15., 19.) wieder einmal Zeugnis von seinem außergewöhnlichen Talent abgelegt.

Einmal trat dann ein ansonsten eher leger agierender Messi noch entscheidend in Aktion. Einen Chip in den Strafraum lenkte Pau Torres ins eigene Gehäuse ab. Er besiegelte so das Endergebnis und die 0:4-Niederlage der geradezu erschreckend harmlosen Gäste.

Neulinge-Debüts und Dembele-Comeback
Erstmals seit November kam bei Barca Ousmane Dembele zum Einsatz. Die Neuzugänge Pjanic, Pedri und Trincao wurden eingewechselt und feierten ihre Debüts bei den Blau-Grana.

Für Neo-Trainer Ronald Koeman war es ein gelungener Einstand nach einer turbulenten Vorbereitungsphase.

Ob das Klub-interne Tohuwabohu damit zumindest vorerst auf Eis gelegt ist?

Die Ergebnisse der dritten Runde:

Samstag
Alaves - Getafe 0:0
Valencia - Huesca 1:1 (1:0)
Elche - Real Sociedad 0:3 (0:0)
Betis Sevilla - Real Madrid 2:3 (2:1)

Sonntag
CA Osasuna - Levante 1:3 (1:1)
Eibar - Athletic Bilbao 1:2 (0:1)
Atletico Madrid - Granada 6:1 (1:0)
FC Cadiz - FC Sevilla 1:3 (0:0)
Real Valladolid - Celta de Vigo 1:1 (0:1)
FC Barcelona - Villarreal 4:0 (4:0)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele