Champions League

Salzburg kann sich nur selbst stoppen

Salzburg
27.09.2020 23:45

Bislang makellosen Bullen fehlt nur noch ein Schritt zur Champions League. Wenn Maccabi Tel Aviv am Mittwoch zum Play-off-Rückspiel in der Mozartstadt gastiert, steht für die Marsch-Truppe viel auf dem Spiel.

Der Countdown läuft. In zwei Tagen steht für Meister Salzburg das Spiel des Jahres auf dem Programm, gastiert Maccabi Tel Aviv im Play-off-Rückspiel zur Champions League in der Mozartstadt. Übertrieben? Mit Sicherheit nicht! Auch wenn die Israelis nicht zu den klingenden Namen im Vereinsfußball zählen, steht für die Bullen vieles auf dem Spiel.

Es geht um Geld!

Zwar hat der Europäische Fußballverband (UEFA) im Gegensatz zur Vergangenheit noch keine genaue Aufschlüsselung zur Prämienverteilung publiziert, doch schon jetzt steht fest: Mit dem Einzug in die Königsklasse winkt Salzburg erneut ein Millionenregen!

Es geht ums Siegen!

Zwar reicht der Elf von Jesse Marsch bereits ein Remis zum Weiterkommen, doch nach fünf Pflichtspielerfolgen en suite haben Kapitän Andreas Ulmer und seine Kollegen Lust auf mehr. Nie war die Ausgangsposition nach dem Play-off-Hinspiel besser als in diesem Jahr. Daher will sich Österreichs Branchenprimus nicht auf irgendwelche taktische Spielchen punkto Ergebnis einlassen.

Es geht um die Ehre!

Der wunde Punkt in der Bullen-Historie! Elf Versuche, um es via Quali ins Konzert der ganz Großen zu schaffen, misslangen. Dieser Stachel sitzt bei vielen im Klub noch immer tief. Umso mehr Genugtuung würden die Salzburger verspüren, wenn sie nach dem Fixticket in der letzten Saison diesmal im Play-off reüssieren könnten, um sich erneut in der Gruppenphase mit den Besten messen zu dürfen.

Alles spricht für Bullen
Es spricht alles für die Mozartstädter: Die Ausgangslage. Die breite Brust dank weißer Weste. Die bevorstehende Rückkehr von Regisseur Junuzovic, dessen Fehlen in spielerischen Belangen zuletzt deutlich spürbar war. Die Treffsicherheit der Stürmer um Patson Daka. Dazu die starke Form von Torhüter Cican Stankovic. Zwei Tage vor dem Spiel des Jahres scheint klar: Salzburg kann sich nur selbst schlagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele