Regionalliga Salzburg

Pinzgau geht nach erneuter Pleite auf Tauchstation

Salzburg
28.09.2020 08:30

Der FC Pinzgau kassierte am Samstag bei der Salzburger Austria eine empfindliche Niederlage. Indes ist Seekirchen aktuell das Team der Stunde. 

„Niemals Champions League“, sangen die Fans der Salzburger Austria beim Heimspiel gegen den FC Pinzgau am Samstag. Die bereits fünfte Saisonniederlage mussten die Saalfeldener in Maxglan hinnehmen. Mittlerweile ist man nicht nur von der Champions League meilenweit entfernt, sondern auch vom für heuer geplanten Aufstieg in die 2. Liga. Mit nur 13 von 30 möglichen Punkten stehen die Pinzgauer nur auf Platz sechs. Eine Platzierung in den Top-Zwei zum Ende des Herbstes scheint mittlerweile fast außer Reichweite.

Einen Kommentar zur prekären Lage wollte von den Saalfeldenern auf „Krone“-Anfrage keiner abgeben. Erst nach dem morgigen Spiel gegen Nachzügler Wals-Grünau will man sich zur aktuellen Situation äußern.

Auch ein Zeichen dafür, dass im Pinzgau nach dem katastrophalen Start die Nerven bereits blank liegen. Alles andere als ein Sieg gegen das Schlusslicht wäre wohl der endgültige Todesstoß für die Pläne in Richtung der 2. Liga. Fraglich ist auch, wie lang es noch dauert, bis die großen Geldgeber aus den USA auch personelle Änderungen vollziehen. Trainer Christian Ziege dürfte zwar fest im Sattel sitzen, jedoch muss er mit seiner Truppe endlich die hohen Erwartungen erfüllen.

Ganz anders ist die Situation in Seekirchen. Die Flachgauer, nach sieben Spieltagen nur auf Platz acht, sind mittlerweile punktegleich mit der Austria und Kuchl. Vier Siege in Folge feierte die Schriebl-Crew zuletzt. Zu euphorisch wollen die Wallerseer aber nicht werden: „Die Regionalliga West wäre natürlich richtig cool, aber es sind noch viele Partien zu spielen“, sagt Schriebl, dessen Erfolgsrezept einheimische und junge Akteure sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele