Tochter mit im Auto

Lenker (63) wurde auf Brennerautobahn bewusstlos

Tirol
27.09.2020 21:15

Ein Schweizer Pkw-Lenker (63) ist Sonntagmittag auf der A13 nahe Natters in Tirol während der Fahrt plötzlich bewusstlos geworden. Das Auto kam von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitschiene und prallte gegen mehrere Verkehrszeichen. Der Lenker wurde in die Klinik eingeliefert. Seine am Beifahrersitz mitfahrende 17-jährige Tochter blieb unverletzt.

Gegen 12.50 Uhr war am Sonntag der Schweizer mit seinem Pkw auf der A13 unterwegs. Kurz vor der Autobahnausfahrt Innsbruck-Süd verlor der 63-Jährige aufgrund gesundheitlicher Probleme das Bewusstsein. 

Leitschiene durchbrochen
„Das Fahrzeug kam rechts von der Fahrbahn ab, touchierte ein Verkehrsschild, durchbrach nach etwa 100 Metern ein Leitschienensystem, querte die Autobahnausfahrt, prallte gegen weitere Verkehrszeichen und kam nach etwa 60 Metern an einer Böschung zum Stillstand“, schilderte die Polizei.

Tochter (17) unverletzt
Dabei wurde der Pkw schwer beschädigt. Der Lenker wurde von der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert, trug aber laut Polizei vermutlich keine Verletzungen von dem Unfall davon. Seine am Beifahrersitz mitfahrende 17-jährige Tochter blieb unverletzt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele