Spiel der Runde:

Wenn der Lehrer zum Trainer wird

Steiermark
28.09.2020 09:00

Im Hit der steirischen Unterliga Nord B geizten Neumarkt und St. Margarethen mit Toren. Der Coach des Heimteams kennt seine Kicker bereits von klein auf. Die Gäste setzen schon seit etlichen Jahren auf Altbewährtes.

Weiter ohne Niederlage bleibt in der Unterliga Nord B das Duo Neumarkt und St. Margarethen/Knittelfeld nach dem torlosen Remis im Schlager. „Wir haben schon ein bisserl Glück gehabt, denn nach unserem Ausschluss haben sie uns ordentlich eingeschnürt“, sagt Neumarkts Trainer Philipp Langmaier. Gäste-Sportchef Uwe Binderbauer ergänzt: „Uns sind auch zwei Tore aberkannt worden - einmal wegen Abseits und einmal wegen eines Fouls am Torhüter. Aus meiner Sicht war beides eine Fehlentscheidung“

„Haben den besten Tormann der Liga“
Sei’s drum, Neumarkt konnte mit dem Punkt den Platz an der Spitze behaupten. In den fünf Runden musste man überhaupt erst zwei Gegentore hinnehmen. „Die Null muss stehen. Ich weiß die Arbeit der Abwehr zu schätzen. Und mit Höritzer haben wir den besten Tormann der Liga“, schwärmt Langmaier. Nahezu alle seiner Spieler hat er auch bereits in der Jugend trainiert. „Schon aus der Schule kenne ich einige - im Turnunterricht und bei der Schülerliga waren sie bei mir“, erzählt der Lehrer.

Kontinuität ist Trumpf
Auf einheimische, junge Spieler setzt man auch in St. Margarethen. Und auf Kontinuität. „Unser Trainer Enes Hrvo ist wahrscheinlich einer der Längstdienenden in der Obersteiermark, er ist nun schon seit acht Jahren bei uns“, ist Binderbauer stolz. „Wir sind seit fünf Jahren in der Unterliga. Nun ist unser Ziel, uns unter den besten Vier zu etablieren und in weiterer Folge auch um den Titel mitzuspielen.“

Neumarkt - St. Margarethen/Knittelfeld 0:0.
RAIFFEISEN NEUMARKT:
H. Höritzer; Eugen, Schindlbacher, Stummer, Huber; Stieger, Gittersberger; R. Höritzer, Meier, Güttersberger (88. Gruber); Straner (46. M. Höritzer). - KGB ST. MARGARETHEN/K.: Lippe; Söllner, Moser, J. Reumüller, Prendler; Herk, Weber; H. Bichler, G. Reumüller (46. Schmid), Steinberger, T. Bichler. - Sportarena Gesundheitstherme Wildbad Neumarkt, 95, Hofgartner. - Gelb-Rot: Eugen (70., Unsportlichkeit).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele