Doch nicht in Weiz:

EM-Absage: „Wir haben einen gültigen Vertrag“

Steiermark
28.09.2020 06:30

Die Absage der Eisstock-EM in Weiz sorgt weiter für reichlich Aufregung. Der österreichische Verband zeigte sich von der Entwicklung überrascht. IFI-Präsident Lindner stellte aber klar: „EM findet definitiv 2021 in Österreich statt!“

Die Absage der Eisstock-EM in Weiz lässt die Wogen weiter hochgehen! „Aufgrund der derzeitigen Lage ist uns das zu unsicher. Ein Event mit vielleicht fünf Nationen bringt nichts. Und mit den derzeitigen Maßnahmen könnten wir fast keine Zuschauer ins Stadion reinlassen“, erklärt EM-Generalsekretär Karlheinz Druschowitz. „Wir haben uns das reiflich überlegt. Aber das Risiko wollten wir dann nicht eingehen.“

Überrascht zeigte man sich auch beim Österreichischen Stocksportverband BÖE. „Wir haben nichts davon gewusst, Samstag Vormittag haben wir ein E-Mail bekommen“, sagt BÖE-Sportdirektor und gleichzeitig Vize-Präsident des internationalen Verbandes „IFI“ Georg Smounig. Mehr konnte er dazu in einer ersten Stellungnahme auch nicht sagen. „Am Freitag findet eine Präsidentenkonferenz statt, wo darüber gesprochen wird.

Verband bleibt knallhart
Deutliche Worte findet dagegen IFI-Präsident Christian Lindner. “Es gibt keinen Plan B, wir haben einen gültigen Vertrag mit dem österreichischen Verband. Die EM wird definitiv 2021 in Österreich stattfinden, sonst gibt es eine saftige Pönale", droht der Deutsche. Wo in Österreich die Europameisterschaft stattfindet, ist dem Verband egal. Dieser beharrt nur auf der Durchführung des Events.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele