Wegen Schulbeginn

Dritte Nachbesserung beim Bus&Bahn-Angebot

Tirol
28.09.2020 07:30

Nach kritischen Berichten über fehlende Sicherheitsabstände der Passagiere in Bus und Bahn verstärkt Tirols LHStv. Ingrid Felipe weitere vier Öffi-Kurse. Es ist der dritte derartige Schritt seit Schulbeginn, bei 33 Linien wurde bislang nachgebessert.

Spät, aber doch hat Mobilitäts-Landesrätin Ingrid Felipe (Grüne) ein Einsehen mit vielen Schülern, die wie die Ölsardinen in den Bussen auf dem Weg zur Schule ausharren müssen: Ab Montag werden vier weitere Kurse zu Stoßzeiten mit zusätzlichen Fahrzeugen bedient. „Nach eingehender Beobachtung der Verkehrsbewegungen in den ersten beiden Schulwochen haben wir nun gezielt nachgelegt. Durch diese Zusatzleistungen wird das Angebot am Morgen und zur Mittagszeit verstärkt“, sagt die grüne Landesrätin.

Viele Rückmeldungen
Die Verstärker-Busse sind auf Kursen unterwegs, bei denen Busfahrer und auch Fahrgäste gemessen am Passagieraufkommen zu geringe Kapazitäten identifizierten.

33 Verstärkerbusse
15 Linien wurden bereits nach der ersten Schulwoche verstärkt, 14 weitere zur Mitte der zweiten Woche und ab morgen sind vier weitere im Einsatz – ergibt in Summe 33 Verstärkerkurse zu den Schulhauptverkehrszeiten.

Mund- und Nasenschutz seien in den öffentlichen Verkehrsmitteln weiterhin verpflichtend, wie Felipe bekräftigt: „In den Bussen und Bahnen gilt weiterhin die Pflicht, Mund und Nase zu bedecken. So können wir alle dazu beitragen, dass es weiterhin keine Clusterbildungen in den Tiroler Öffis gibt.“

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele