Barriere zerstört

Horror-Crash sorgt für Abbruch von Formel-2-Rennen

Motorsport
27.09.2020 11:50

Der deutsche Autorennfahrer Mick Schumacher hat seine Führung in der Formel-2-WM am Sonntag in Sotschi mit Rang drei in einem vorzeitig abgebrochenen Sprintrennen um vier auf 22 Punkte ausgebaut. Wegen eines Horrorcrashes von Jack Aitken und Luca Ghiotto war das Rennen schon nach sieben Runden zu Ende.

Aitken und Ghiotto waren in Kurve drei miteinander kollidiert und in die Streckenbegrenzung geknallt. Beide Fahrer blieben zum Glück unverletzt, doch die Barriere war derart zerstört, dass das Rennen nicht fortgesetzt werden konnte.

Nach dem Abbruch gab es halbe Punkte. Es gewann der Chinese Guny Zhou. Schumacher, der 21-jährige Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher, hatte am Vortag triumphiert. Vier Rennen sind in dieser Saison noch zu fahren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele