Überfall in Wohnung

Eindringling schleudert Kochtöpfe auf WEGA-Beamte

Wien
27.09.2020 10:53

Ein Pensionist hat am Samstagabend in Wien-Meidling wohl den Schreck ihres Lebens bekommen: Ein 27-Jähriger war gegen 19.45 Uhr in ihre Wohnung eingedrungen, verbarrikadierte die Türe und wurde schließlich von WEGA-Beamten festgenommen. Der Slowake gab an, dass er sich verfolgt gefühlt und in der Wohnung Schutz gesucht habe. Der 78-Jährige blieb unverletzt.

Der Mann war in den Abendstunden in die Wohnung eingebrochen und hatte den Pensionisten hineingedrängt, berichtete Polizeisprecher Marco Jammer am Sonntag. Anschließend verbarrikadierte er die Türe mit Möbeln, holte ein Küchenmesser und schlug eine Fensterscheibe ein.

Kochtöpfe auf Beamte geworfen
Nachbarn hatten den Lärm gehört und die Polizei alarmiert. Als die Beamten eintrafen, wurden sie aus dem ersten Stock mit Glasscherben und Kochtöpfen beworfen, bis sie den 27-Jährigen überwältigen konnten. Der Mann dürfte psychisch beeinträchtigt gewesen sein. Er wurde wegen Hausfriedensbruchs, Sachbeschädigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele