Causa Schösswendter

„Krone“-Kolumne: Höchststrafe ohne Urteilsspruch

Fußball National
27.09.2020 10:43

Nach Oliver Barth, der bereits bei Greuther Fürth sein Assistent war, holte Damir Buric am Samstag mit Teo Pirija auch seinen ehemaligen „Co“ bei Hajduk Split in den Trainerstab der Admira. Auf dem Gebiet sind die Südstädter professionell aufgestellt. Bei anderen Themen herrscht aber Kopfschütteln ...

... weil Sachen nach außen hin gar nicht oder nur lauwarm kommuniziert werden. Die Trennung von Trainer Zvonimir Soldo auf private Gründe zurückzuführen, wirkte billig. Die Art und Weise, wie der Klub nun mit Christoph Schösswendter umgeht, steht sogar noch um eine Stufe drüber.

Weil weder der Spieler noch dessen Management eine Erklärung dafür erhielten, warum er nicht mehr mit der Mannschaft trainieren darf. Und speziell weil der Zeitpunkt - wenige Tage vor Ende der Transferzeit - einer Höchststrafe gleichkommt. Der „Beschluss der Vereinsführung“ war in Wahrheit ein Alleingang von Felix Magath, der den 32-Jährigen bereits seit Winter auf der Abschussliste hat. Weil er es wagte, als Teil des Mannschaftsrats nach dem Rauswurf von Trainer Klaus Schmidt die Stimmung innerhalb der Truppe zu skizzieren ...

Mündige Spieler sind offenbar nicht erwünscht, Magaths Devise („wer dagegenspricht, fliegt“) wird beinhart exekutiert. Nach Daniel Toth und Markus Lackner wurde mit dem Abwehrchef der dritte Spieler des Mannschaftsrates entfernt. Keine guten Aussichten für Andreas Leitner ...

Übrigens: Schösswendter erhielt ein Anbot zur Vertragsauflösung. Wird er kaum annehmen. Warum auch.

Hannes Steiner, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele