Iraschko und Rehrl

Ski Nordisch: Meisterschaften in steirischer Hand

Steiermark
26.09.2020 20:37

Die Österreichischen Meisterschaften der Nordischen in der Eisenerzer Ramsau waren corona-bedingt ob wenig stattfindender Bewerbe die am besten besetzten seit Langem. Unter den ÖSV-Stars im Lager der Skispringer wie Stefan Kraft und Gregor Schlierenzauer oder den Nordischen um Franz Josef Rehrl, Martin Fritz und Co. stachen die Steirer heraus. Rehrl holte sich Gold in der Herren-Kombi, Daniela Iraschko-Stolz im Damen-Skisprung je auf der Normalschanze. Sonntag steigen die Großschanzenbewerbe in Bischofshofen.

Ein Vorgeschmack auf den Winter! Ehe Österreichs Meister auf der Normalschanze gekürt wurden, musste in Eisenerz Schnee geschaufelt werden. Die winterlichen Verhältnisse ließen im Skisprung-Lager die Routiniertesten nicht „entgleisen“. So siegten Daniela Iraschko-Stolz und Gregor Schlierenzauer auf der Normalschanze. „Ist ein Zeiterl her, dass ich ganz oben gestanden bin“, freute sich Schlierenzauer, bevor es in Bischofshofen auf die Großschanze geht.

„Ich hab in meiner Heimat Eisenerz meinen Eltern ja versprechen müssen, dass ich gut springe“, lachte indes Dani Iraschko-Stolz. „Wir haben zuletzt ob der Umstände eher für uns selber trainieren müssen, daher war nicht ganz klar, wo wir stehen. Der Wettkampf hat mir aber gezeigt, dass der eingeschlagene Weg stimmt und das stimmt mich sehr positiv."

In der Kombination jubelte in Abwesenheit der blessierten Lisa Hirner erstmals Sigrun Kleinrath nach dem 5km-Rollerrennen. „Das gibt Motivation für den Winter!“ Bei den Herren (10 km) staubte Franz Josef Rehrl seinen zweiten Meistertitel ab. „Es war ein richtig gutes Rennen, ich bin sehr stolz auf mich und habe, wenn ich ehrlich bin, nicht damit gerechnet. Mein erster Staatsmeistertitel ist jetzt schon länger her, umso mehr freue ich mich über meinen zweiten Titel.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele