Blamage verhindert

Last-Minute-Drama! ManUnited-Elfer nach Abpfiff

Fußball International
26.09.2020 15:43

Last-Minute-Drama in der Premier League: Manchester United gewann dank eines Elfmeters in der Nachspielzeit gegen Brighton & Hove Albion mit 3:2. Kurios: Kurz vor dem Strafstoß hatte der Referee eigentlich schon abgepfiffen und die Partie beendet.

Neal Maupay (40./Foulelfmeter) brachte Brighton zunächst in Führung. Ein Eigentor von Lewis Dunk (43.) und Marcus Rashford (55.) drehten für United die Partie und sorgten für die 2:1-Führung, ehe es in die dramatische Nachspielzeit ging. In der 95. Minute kassierte die Startruppe aus Manchester den bitteren Ausgleich zum 2:2. Danach warf man nochmal alles nach vorne. Nach einem Eckball kam Maguire zum Ball und köpfelte aus kurzer Distanz den Ball an den Arm von Maupay. Der Schiri sah das Vergehen nicht und pfiff die Partie ab.

Die Aufregung war groß. Nach Absprache mit dem Videoschiedsrichter bekam ManUnited dann doch den Elfmeter. Diesen versenkte Bruno Fernandes souverän, er jagte den Ball ins Kreuzeck.

Damit haben die „Red Devils“ gerade noch den nächsten Rückschlag vermieden. Am ersten Spieltag verlor United daheim gegen Crystal Palace mit 1:3.

Premier League
Samstag
Brighton and Hove Albion - Manchester United 2:3 (1:1)
Crystal Palace - Everton 16.00
West Bromwich - Chelsea 18.30
Burnley - Southampton 21.00
Sonntag
Sheffield United - Leeds United 13.00
Tottenham Hotspur - Newcastle United 15.00
Manchester City - Leicester City 17.30
West Ham - Wolverhampton Wanderers 20.00
Montag
Fulham - Aston Villa 19.00
Liverpool - Arsenal 21.15

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele