Sotschi-Schrecksekunde

Wilder Abflug von Vettel sorgt für Rote Flagge

Formel 1
26.09.2020 14:47

Ferrari-Star Sebastian Vettel ist in Sotschi wild abgeflogen! Der Deutsche krachte im zweiten Abschnitt des Qualifyings mit seinem Boliden in die Mauer. Die Folge war ein völlig kaputter Ferrari und eine Rote Flagge!

Kurz vor Ende von Q2 drehte sich Vettel und schlug mit hohem Tempo in die Mauer ein. „Ich wusste, dass ich viel Zeit aufholen musste. Ich hatte im ersten Sektor kein gutes Gefühl. Ich habe mich entschieden, etwas mehr Risiko zu gehen, habe mich dann etwas vertan und das Auto verloren“, so Vettel nach dem Crash gegenüber Sky.

Hier der Unfall im Video:

Für den Deutschen war das Qualifying damit zu Ende. Die gute Nachricht: Vettel blieb bei dem Abflug unverletzt. Am Sonntag startet er jedoch nur von Rang 15. 

„Das war verdammt knapp“
Hinter Vettel kam sein Teamkollege Charles Leclerc. Der hatte Glück, denn er wäre beinahe in Vettel gekracht. „Oh mein Gott, das war verdammt knapp“, sagte der Monegasse über den Boxenfunk.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele