Norbert Waldnig

Innsbrucker brillierte bei Speaker-Slam in Berlin

Tirol
27.09.2020 20:00

Der Präsident des Tiroler Sommeliervereins, Norbert Waldnig, ist nicht nur landauf und -ab für seine Weinexpertisen bekannt. Der sympathische Innsbrucker kann, wie er im August unter Beweis stellte, auch als Vortragsredner brillieren und stellt dabei noch den Weltrekord beim internationalen Speaker-Slam in Berlin auf.

Für Norbert Waldnig war es eine mehr als erfolgreiche Teilnahme beim ersten internationalen Speaker-Slam in Berlin Mitte August. Nach New York City, München, Wien, Hamburg, Stuttgart und Düsseldorf haben es die 73 Teilnehmer aus sieben Nationen beim Redner-Wettbewerb geschafft und damit wurde ein neuer Weltrekord erreicht. Jeder Teilnehmer hatte dabei vier Minuten Zeit, Publikum und Jury in einem Kurzvortrag von seiner Botschaft zu überzeugen. In der fünfköpfigen Fachjury saßen unter anderem Jörg Rositzke (Geschäftsführer des TV Senders „Hamburg 1“) und André Jünger (Geschäftsführer „Gabal Verlag“).

In seiner Rede „Lampenfieber“ zeigte Norbert Waldnig aufgrund seiner persönlichen Erfahrungen als Sommelier-Weltmeisterschaftsfinalist, wie man Lampenfieber und Auftrittsängste leicht begegnen kann. Dabei schlug Waldnig die Brücke zu konkreten Tipps, wie jeder bei (Corona-)Krisen im Beruf und Lebensalltag von mentalen Übungen profitieren kann. Kurz vor dem Weltrekord-Slam gewann Norbert Waldnig bereits mit einem anderen Thema in einer „Silent Speaker Battle“ gegen drei parallel auf der Bühne sprechende Konkurrenten.

Norbert Waldnig vereint bei seinen Vorträgen auf humorvolle Art seine Sommelier-Expertise mit der Welt als psychologischer Berater.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele