NBA

Boston Celtics verkürzen in der Halbfinalserie

Sport-Mix
26.09.2020 11:01

Die Boston Celtics haben am Freitag ein Ausscheiden in der National Basketball Association (NBA) zumindest vorerst verhindert. Der Rekordtitelträger gewann in Orlando Spiel fünf der Finalserie der Eastern Conference gegen Miami Heat 121:108 und verkürzte damit in der Best-of-7-Serie auf 2:3. Die Celtics verdankten den Sieg einem starken dritten Viertel, das sie 41:25 für sich entschieden - zur Halbzeit waren sie noch 51:58 zurückgelegen.

„Wir wollten aus der Kabine kommen, spielen und unser Bestes geben. Ich denke, das ist uns in der zweiten Halbzeit gelungen“, meinte dazu Boston-Trianer Brad Stevens. „Aber wir dürfen jetzt nicht nachlassen.“ 1981 hatten es die Celtics schon einmal geschafft, ein 1:3 in einer Finalserie umzudrehen.

Jayson Tatum steuerte 31 Punkte zum Erfolg bei. „Wir haben um unser Leben gespielt“ erklärte der Topscorer danach. Der Deutsche Daniel Theis überzeugte mit einem Double-Double von 15 Zählern und 13 Rebounds.

Miami-Coach Erik Spoelstra erkannte den Sieg des Gegners an: „Wir haben nicht gut genug verteidigt und haben den Preis dafür gezahlt.“ Goran Dragic und Duncan Robertson kamen bei den Heat auf 23 bzw. 20 Punkte. Die sechste Partie findet in der Nacht auf Montag statt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele