88-Jähriger vermisst

Stundenlange Suchaktion bei strömendem Regen

Steiermark
26.09.2020 10:24

Ein 88-Jähriger ist am Freitagabend in Mariazell (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) im Zuge einer groß angelegten Suchaktion bei strömendem Regen gefunden worden. Nach Angaben der Polizei war der Mann am Nachmittag von seinem Weg auf eine Weide nicht mehr zurückgekehrt. Spät in der Nacht wurde er stark unterkühlt einige hundert Meter von seinem Wohnhaus entfernt angetroffen und ins Spital gebracht.

Der Pensionist war gegen 14 Uhr aufgebrochen, um Werkzeug zu suchen, das er am Vortag auf der Weide liegen gelassen hatte. Nachdem er stundenlang nicht zurückgekehrt war, machten sich die besorgten Angehörigen auf die Suche und verständigten schließlich die Einsatzkräfte.

75 Personen, darunter die Kräfte der Bergrettung, Feuerwehr und Polizeidiensthunde waren im Einsatz, um den Mann zu finden. Schließlich wurde der Pensionist gegen 22.15 Uhr von seinem Sohn und Mitgliedern der Bergrettung in der Nähe des Wohnhauses entdeckt. Er war stark unterkühlt, aber ansprechbar und klagte über Schmerzen in den Beinen. Das Rote Kreuz brachte ihn in das LKH Lilienfeld.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele