Unfall verhindert

Starker Gegenverkehr stoppte Senior-Geisterfahrer

Oberösterreich
25.09.2020 22:04

Das ging gerade noch mal gut aus: Ein 80-Jähriger Innviertler verirrte sich als Geisterfahrer auf die Innkreisautobahn und wurde erst nach zwei Kilometern vom starken Gegenverkehr gestoppt. Ein Unfall wurde knapp verhindert.

Der 80-Jährige aus Obernberg am Inn war mit seinem Pkw am Freitag gegen 16.00 Uhr auf der Innkreisautobahn als Geisterfahrer unterwegs. Der Pensionist fuhr bei der Autobahnauffahrt Haag am Hausruck falsch Richtung Ried auf. Dabei fuhr der Mann am äußerst rechten Fahrstreifen entlang der Mittelleitschiene - also auf der Überholspur.

Ausweichmanöver gelang
Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 35-jähriger kosovarischer Staatsbürger aus Traun seinen Lkw auf der A8 Richtung Sattledt. Dieser konnte noch rechtzeitig vor dem Geisterfahrer ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Etwa zwei Kilometer später hielt der Pensionist aufgrund des starken Verkehrsaufkommens am Mittelstreifen, entgegen der Fahrtrichtung, an und wartete bis zum Eintreffen der Polizei. Zum Glück wurde niemand verletzt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele