Loxone plant Campus

In Kollerschlag werden bald 55 Millionen € verbaut

Oberösterreich
26.09.2020 14:00

100 Mitarbeiter sind in der Loxone-Zentrale in Kollerschlag tätig, für die eine 55-Millionen-€-Erweiterung in den Startlöchern steht. Auch abseits des Mega-Projekts, für das am 16. Oktober der Spatenstich erfolgt, zieht der Smart-Home-Lösungs-Spezialist immer weitere Kreise. Derzeit im Visier: Polen.

„Wir wollten, dass nachts am Bett das Licht angeht, wenn man mal raus muss. Wir wollten, dass die Rollläden dem Stand der Sonne folgen und die Heizung mitdenkt“ - so beschreiben Martin Öller und Thomas Moser die Idee, die sie zur Gründung von Loxone motivierte. Elf Jahre später geht’s beim Smart-Home-Spezialisten nun Schlag auf Schlag-

Grünes Licht ist da
55 Millionen Euro investiert das Unternehmen, um in Kollerschlag einen Campus zu errichten. In der Bauverhandlung gab’s vor wenigen Tagen grünes Licht. „Der Spatenstich wird am 16. Oktober stattfinden“, sagt Geschäftsführer Rüdiger Keinberger, der Chef von 300 Mitarbeitern weltweit ist. In der 170.000-Einwohner-Stadt Bytom wurde zuletzt die polnische Niederlassung eingeweiht. Derzeit sind dort sechs Mitarbeiter beschäftigt. Das Team soll auf 20 Beschäftigte wachsen. Ein weiterer Standort ist in Warschau geplant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele