Corona-Ampel

Vorzeige-Bezirk Murau leuchtet nun auch gelb

Steiermark
26.09.2020 08:30

Im Bezirk Murau gab es lange fast keine Corona-Fälle. Jetzt steigt jedoch auch hier die Zahl der Infizierten und die Corona-Ampel leuchtet erstmals gelb.

Die ganze Steiermark im Banne von Corona. Die ganze Steiermark? Nein, für lange Zeit galt der Bezirk Murau beinahe als virus-frei, nur vereinzelt tauchten Erkrankungsfälle auf.

Infizierten-Zahl steigt
Das hat sich geändert. Seit zwei Wochen steigt die Infizierten-Zahl, am Freitag gab es 17 Betroffene - seit Beginn der Krise waren es insgesamt nur 35. Die Ampel-Kommission stufte den Bezirk nun auf Gelb ein. „Wir haben gehofft, auf Grün zu bleiben. Ganz überraschend kommt es aber nicht“, sagt Bezirkshauptmann Florian Waldner zur „Krone“.

Man könne die Fälle aber gut nachvollziehen. Etliche führen zu einem Chor, der mehrere Aufführungen hatte. „Dabei wurden die Vorgaben wie Abstand, Extra-Eingänge und Gäste-Regierung gut eingehalten“, betont Waldner. Positiv getestet wurden auch zwei Volksschulkinder, sie kamen aber rechtzeitig in Quarantäne. Alle Lehrer, die Kontakt zu Infizierten hatten, wurden bisher negativ getestet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele