Wolff pessimistisch

Wird Netflix Lewis Hamilton zum Verhängnis?

Formel 1
25.09.2020 07:40

Lewis Hamilton kann am Wochenende beim Grand Prix in Sotschi (wieder einmal) Geschichte schreiben: Mit Sieg Nummer 91 würde der Weltmeister die bisherige Bestmarke von Michael Schumacher einstellen. Allerdings: Netflix könnte dem Briten zu Verhängnis werden. Zumindest plagen Mercedes-Sportchef Toto Wolff schlechte Erinnerungen ...

Hintergrund: Eine Netflix-Crew begleitet das Mercedes-Formel-1-Team durch das Renn-Wochenende in Sotschi. Es gilt, Bilder für die dritte Staffel von „Drive to Survive“ zu drehen. Und das scheint Boss Toto Wolff dezent unrund zu machen. Warum das flaue Magengefühl? „Im vergangenen Jahr war Netflix beim Heimrennen in Hockenheim dabei. Dort wollten wir 125 Jahre Motorsport feiern. Das Jubiläum wurde zum Desaster. Wir sind das schlechteste Rennen der Saison gefahren.“

Lauter Mercedes-Siege
Netflix also als schlechtes Omen für Hamilton und Mercedes? Wer den Aberglauben zur Seite schiebt, kommt zu einem anderen Schluss: Mercedes ist in Sotschi bisher ungeschlagen. 2014: Hamilton vor Rosberg. 2015: Sieg Hamilton (Rosberg out). 2016: Rosberg vor Hamilton. 2017: Sieg Bottas (Hamilton Vierter). 2018: Hamilton vor Bottas. 2019: Hamilton vor Bottas. Selbst der abergläubisch-skeptisch angehauchte Toto Wolff muss gestehen: „Sotschi war in der Vergangenheit ein gutes Pflaster für uns. Wir haben dort eine starke Bilanz zu verbuchen.“

Ob da wohl ausgerechnet Netflix einen Strich durch die Mercedes-Rechnung machen kann?

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele